Core Connexion Transformational Arts

Übungsweg zu mehr Präsenz
In Core Connexion tanzen wir. Wir tanzen uns, was in uns ist, unsere Verbindung zu anderen Menschen, zur Natur und zur Welt. Die Musik lädt uns ein, das zu tanzen, was gerade ist. Sie trägt uns durch den Tanz. So können wir in unsere eigene Präsenz kommen. 
Da die Tanzräume seit Corona rar geworden sind, tanzen wir in der Natur, mit Biene und Co.

Alles ist Bewegung
Der Körper bewegt sich: ich gehe, ich renne, ich gehe spazieren, ich stolziere, ich schreite, ich stampfe, ich trample, ich schlurfe.
Meine Gedanken bewegen sich: innere Bilder steigen auf und zeigen sich.
Meine Gefühle bewegen sich: ich kann fühlen und lerne die Gefühle, die sich zeigen zu unterscheiden, lerne deren Qualität kennen und schätzen. Auch die vermeintlich Schlimmen dürfen sich zeigen. Ich darf mit meinen Gefühlen sein , ich darf ganz sein und ich lerne, wie ich sie bewegen und sie verwandeln kann.
Die Seele darf tanzen. Ich kann mich für meine Seele öffnen und darf mich von ihren Schwingungen bewegen lassen.

Ressourcen
Ich lerne meine Ressourcen kennen. Sie sind die Anker in meinem Leben. Sie erden mich und bringen mich ins Hier und Jetzt.

EXPRESSIVE ARTS THERAPY
Ein Element von Core Connexion ist die  Arbeit mit der EXPRESSIVE ARTS THERAPY,  die ich in den Workshops und Einzelsessions anbiete. Dadurch wird meine innere Vorstellungskraft gestärkt und sie ermöglicht mir,  meine verschiedenen Intelligenzen miteinander zu verbinden. Praktiziere ich dies, lerne ich mich immer tiefer kennen. Mein Selbstwert und mein Selbstverständnis werden gestärkt. Ich kann den Weg zu meiner einzigartigen Geschichte finden, sehe die Türen, die sich auftun und kann  gestärkt hindurch gehen.

Tanzraum in der Natur
Ich biete dir einen Raum zum Tanzen an, an dem du sein darfst, wie du bist. Zurzeit tanzen wir draußen, in der Natur. Sei gespannt und neugierig. 
Neugierig zu sein ist wunderbar und eröffnet immer wieder schöne und spannende Momente und Kreationen.

Wer kann kommen?

Core Connexion ist für alle Menschen geeignet, die Spaß an Tanz und Bewegung zur Musik haben. Anfänger*innen oder Fortgeschrittene sind gleichermaßen eingeladen.

Wir tanzen in bequemer Kleidung, gerne barfuß oder mit geeigneten Tanzschuhen.

 

Für die Übung am Anfang und am Ende ist es hilfreich, etwas Warmes zum Drüberziehen, sowie eine Decke als Unterlage mitzubringen. Und Trinken nicht vergessen.